Start Grundschule Berichte Spieleerfinder

Spieleerfinder

In der letzten Woche vor den Ferien hieß es für einige Schüler der Herrenhauser Schule "Spiel so lange du magst". Zwei Klassen bekamen Besuch von dem Spieleerfinder Michael Feldkötter und zwei Spieleexperten Nicole und Randolph Betten.
Unter fachkundiger Anleitung durften die Kinder spannende, lustige, lehrreiche und vor allen Dingen gesellige Spiele erproben.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, Spiele, die noch in der Erprobungsphase sind, zu testen und zu kommentieren und so die Entstehung eines Spiels live mitzuerleben.
Auch die Lehrerinnen der Klassen, Frau Scheewe und Frau Kuhnke, waren begeistert von der Vielfalt der Spiele und der Spielfreude der Kinder und werden diese Aktion sicherlich nächstes Jahr mit weiteren Kollegen wiederholen. Ziel ist es, eine kontinuierliche Verbindung zwischen Erfinder und Schule herzustellen.