Start Grundschule Berichte Kinderschokoladepreis Sportabzeichen

Kinderschokoladepreis Sportabzeichen

SchulkarnevalsfeierGroßen Jubel gab es am 12.4.2011 bei den Schülern der GGS Herrenhauser Str.. Die Klasse 4c hatte bei den Ausschreibungen zum Schülerwettbewerb der Sportabzeichen der Firma „Kinder“ einen Scheck über 2500€ gewonnen, der Schulleiterin Birgit Krohm übergeben wurde. Mit einer Präsentation einzelner Übungen zum Sportabzeichen bedankten sich die Kinder. Gleichzeitig überreichte Bärbel Dittrich, Vizepräsidentin des Landessportbundes NRW, eine Urkunde für den 1. Platz der Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb 2010.

 

Über 93% der Schüler haben auch 2010 wieder ihr Sportabzeichen abgelegt. Mit den Projektgeldern rückt die zweite Phase der Schulhofumgestaltung in einen bewegungsfreudigen Spielraum in greifbare Nähe.