Start Grundschule Berichte Unser Martinszug 2018

Unser Martinszug 2018

Einschulung 2019

Am 06.11.2018 fand der Martinszug unserer Schule statt.

 

Schüler, Eltern und Lehrer trafen sich auf dem Schulhof der Herrenhauser Grundschule. Auch dieses Jahr konnte man tolle Laternen bestaunen. So wurden beispielsweise Pinguine, Außerirdische, Erdmännchen, Raketen, Gespansterhäuser, Herbstlaternen und Keith Haring Laternen gebastelt. Jede Klasse hatte außerdem eine große Sternenlaterne mit der man genau sehen konnte, wo die Klasse im Zug läuft.

Pünktlich um 18.00 Uhr starteten wir gemeinsam mit der tollen musikalischen Unterstützung von der Musikschule unseren Martinszug. Es wurde kräftig gesungen.

Am Ende des Zugaes fanden wir uns gemeinsam am Quantenberg ein. Dort haben wir gemeinsam Martinslieder gesungen und die Martinsgeschichte angeschaut.

Zum Schluss wurden reichlich Weckmänner gegessen. Es war ein toller Martinszug.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Helfern bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren, den Quantenberg, die Kapellen der Musikschule die Feuerwehr und die Polizei, die dafür gesorgt haben, dass unser Martinszug so toll war.