Informationen zum Förderverein

Für die Zukunft unserer Kinder – denn die Kinder sind unsere Zukunft

Liebe Eltern, liebe Förderer,

obwohl alle davon reden, wie wichtig Kinder für unsere Zukunft sind, werden die Schulen oft nur mit sehr übersichtlichen finanziellen Mitteln ausgestattet. Vor diesem Hintergrund ist es erforderlich geworden, die erzieherischen und unterrichtlichen Ziele der Schule zu unterstützen, zum Beispiel durch die Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen.

Wir -Ihr Förderverein- helfen in der Schule dort, wo dieser besondere Bedarf besteht.

Unsere vordringlichen Aufgaben sehen wir in der finanziellen Unterstützung der Schule, bei Beschaffung neuer Lern- und Arbeitsmittel für den Unterricht wie z.B. Lernmaterialien, Anschaffung neuer Musikinstrumente, Anschaffung von Regalen und Schränken für die Klassenzimmer – damit die Tornister leichter werden-, der Unterstützung bedürftiger Familien bei Klassenfahrten sowie der Schulhof- und Schulgebäudegestaltung: kurz bei allem was nötig ist !

Des Weiteren beteiligen wir uns u.a.an der Organisation des Sankt Martinszuges, des Kunsthandwerkermarktes und des Karnevalszuges.

Stübchen

Nicht zu vergessen : Der Förderverein ist Träger des Stübchens.

Die Betreuung von 10.45 Uhr bis 13.20 Uhr bzw. von 10.45 Uhr bis 14.00 Uhr wurde vom Förderverein ins Leben gerufen.

Ohne den Förderverein würde es das Stübchen nicht geben.

Die Maßnahme der nachschulischen Betreuung richtet sich an Eltern, deren Kinder von 10.45 Uhr bis 13.20 Uhr bzw. 10.45 Uhr bis 14.00 Uhr betreut werden sollen. Auch bei Lehrerfortbildungen- und Ausflügen, Elternsprechtagen etc. ist somit eine Betreuung gesichert.

Die Kinder können im Stübchen spielen, malen und basteln, falls sie wollen auch die Hausaufgaben erledigen.

So unterstützen Sie den Förderverein:

Damit wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen können, brauchen wir Sie , Ihre Ideen und Wünsche. Je mehr Mitglieder und engagierte Eltern unser Verein hat, desto mehr können wir für unsere Kinder tun.

Wir möchten Sie einladen, Mitglied im Förderverein Ihrer Schule zu werden und mit Ihrem Beitrag die unentbehrliche Arbeit fortzusetzen. Bereits ab einem Euro pro Monat fördern Sie unsere Arbeit für Ihre Kinder. Schon jetzt möchten wir uns herzlich für Ihr Engagement bedanken.

Den Mitgliedsantrag können Sie herunterladen oder in der Schule beim Seketäriat/Hausmeister bekommen. Über das Seketäriat können Sie uns diesen dann zukommen lassen.

Weitere Fragen zum Förderverein und den Leistungen beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail unter
foerderverein-ggsh@gmx.de

Sebastian Buhl (Vorsitzender)    Daniel Reinecke (Stellvertretender Voritz)