This image for Image Layouts addon
Wir sind seit 2014 mit dem Titel "gute gesunde Schule" ausgezeichnet. Dieser Schulentwicklungspreis wird bereits seit 2007 von der Unfallkasse an Schulen vergeben, die Prävention und Gesundheitsförderung in herausragender Art und Weise in ihre schulische Qualitätsentwicklung integrieren.
This image for Image Layouts addon
Wird sind seit 2019 Mitglied des bundesweiten Netzwerks "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage". Wir gehen aktiv gegen Diskriminierung, insbesondere Rassismus, an unserer Schule vor.
This image for Image Layouts addon
Im Jahr 2020 wurde die GGS Herrenhauserstraße mit dem Schulsiegel der DLRG ausgezeichnet. Für die Verleihung der Auszeichnung wurden folgende Kriterien zugrunde gelegt: - Sicheres Schwimmen - Schwimmkonzept der Schule - Qualifizierte Lehrkräfte in den Bereichen Schwimmen, Rettungsschwimmen, Didaktik, Methodik und Sicherheit im Schwimmunterricht - Kooperation mit externen Partnern - Präventionsarbeit - Besonderes Engagement